Uncategorized

Nicht-CM Februar 2021

Hey, nachdem es gestern keine CM gab, habe ich mich vor Ort davon überzeugt dass auch wirklich keiner kommt. Waren am Ende aber doch welche da die nicht vorher bei FB nachschauten. Außerdem scheint sich 18:42 noch nicht rumgesprochen zu haben.

Jedenfalls war es letztendlich zu spät für mich auch nur eine kleine Runde zu drehen. Sonst hätte ich nicht 20:00 Zuhause sein können. Außerdem besagt die Ausgangsbeschränkung dass man nur aus wichtigem Grund von 05:00 – 20:00 raus darf. Das haben mir 2 nette Herren der Zivilstreife nochmal ausgiebig erklärt als ich zuvor noch paar Werbe-Runden ums Rathaus drehte. Um Aufmerksamkeit zu erregen, mit Fahne und wattstarker Musik. Erregt waren die dann schon.

Dass Jogger ohne Maske Sport treiben dürfen, und ich daher zur körperlichen Ertüchtigung Rad fahre, wenn auch mit ungewöhnlichem Gefährt, ging noch durch, aber auch nur mit FFP 1 Maske. Aber wegen der lautstarken Werbefahrt möge ich dies auf dem technischen Rathaus anmelden.

Ich finde der Aufwand lohnt nicht, daher werde ich nächstes Mal mein Verhalten anpassen und einfach nur mit Musik durch die Straßen fahren, so wie es die meisten Autofahrer auch machen. Lautstärke so dass ich noch alles um mich herum wahrnehmen kann. Ein Autofahrer dürfte bei geschlossenem Fenster dann eigentlich gar keine Musik hören. Gleiches Recht für alle. Ich höre auf dem Rad, auch mit Musik, bestimmt mehr wie die in ihrer Blechbüchse. Ich weis das weil ich auch Blechbüchse fahre.

Ich möchte mich auf jeden Fall nochmals bei den beiden Ordnungshütern bedanken, für Ihr Verständnis und die Aufklärung. Und ich meine das, ausnahmsweise bei mir, nicht ironisch. Deren Job möchte ich sowieso nicht machen, aber schon gar nicht in diesen Zeiten. Wenn ich aus meinem Dorf nach HN komme, habe ich das Gefühl das ist ein anderer Planet. Kein Wunder dass HN Hotspot ist.

Genug für heute. Ich wünsche Euch alles Gute, bis bald mal wieder. Euer Andreas.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s