Uncategorized

Es geht in eine neue Runde

Tja Leute, wir haben die Zeit genutzt und uns Gedanken über einen neuen Flyer gemacht.

Der bisherige war mir sehr ans Herz gewachsen, auch das, für manchen etwas aggressiv erscheinende Logo. Zumal dies der Urvater aller CM-Logos ist. Aber das Format ließ keine Änderungen zu. Also, kopieren, ausschneiden, laminieren, zurechtschneiden. In verschiedenen Größen usw. Jedenfalls mühselige Handarbeit.

Also, wenn schon eine neue Druck-Vorlage, was ist uns in HN wichtig.

Die Interessengruppe unser CM ändert sich ständig. Ob kleine Grüppchen die zusammen kommen, Neugierige Einsteiger oder alte Hasen. Aber immer wieder bestand Erklärungsbedarf zu der Faust. Revolution, Widerstand deutet diese an, was ja nicht unbedingt falsch ist. Aber auch Zusammenhalt und Einigkeit. Diese sollte also auf dem Flyer in den Hintergrund gestellt werden, bleibt aber unser Symbol auf FB und WordPress.

Farben sollten die der Heilbronner Stadtfarben werden. Ein Fahrrad wäre nicht schlecht um Interessierten zu zeigen worum es geht – Radfahren. Also dieses dazu und, damit es nicht alleine rumsteht, mit Fahrer. Da bietet sich natürlich das Käthchen an.

Dar neue Flyer soll dazu dienen alle Radfahrende für die CM HN zu interessieren. Ohne das Vorurteil wir seien Demonstranten. Dies sind wir nicht in dem Sinne, wie es zumeist verstanden wird. Wir demonstrieren nur friedlich unser Dasein als Verkehrsteilnehmer. Wer dann durch die ersten Infos neugierig wird, kann sich über QR-Code weiter mit der Sache beschäftigen.

Was dabei herauskam werdet Ihr in Kürze sehen. Bis dahin, immer genug Luft im Reifen.

Euer CM HN-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s